Das Camu-Camu Magazin



Die Welt bewegt sich weiter …


Stacks Image 10
Und immer klarer wird uns in immer größerem Ausmaß, dass unser gesamtes "System" in immer disharmonischere Fahrwasser gelangt. Eine der Lektionen ist: Wir sollten uns diesen Umständen stellen und diese akzeptieren anstatt sie zu verdrängen. Das ist Teil einer wirklichen Seelenhygiene.

Da "INNEN" und "AUSSEN" miteinander verbunden sind und wir mithin untrennbarer Teil unserer Welt sind, belasten uns direkt oder indirekt. Die fehlende Achtsamkeit im Umgang mit uns selbst und mit der Welt erleben wir in zunehmend drastischer Konsequenz am eigenen Leibe. Und genau dort können wir auch beginnen.




Das beginnt mit der Erkenntnis, dass wir uns durchweg besser ernähren müssen und dass wir uns vor schädlichen Einflüssen schützen müssen - nicht "sollten" sondern müssen.

Wie unverantwortlich unsere Politiker mit solchen Werten umgehen, das hat wohl der einkalkulierte Rechtsbruch gezeigt, welcher zur weiteren Zulassung von Glyphosat geführt hat. Dass ein maliziös grinsender Landwirtschaftsminister auch noch stolz darauf ist, das dürfte einmalig sein in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Es zeigt auch, von welcher Seite wir gnadenlos wenig Unterstützung zu erwarten haben.

Wir werden wiederum auf uns selbst zurück geworfen.

Und just damit sind wir bei dieser Website angekommen. Wir möchten, dass Sie hier Tipps & Anregungen für ein besseres Leben finden und Bausteine sinnvoll in Ihr Leben integrieren können.

Schauen Sie sich um!
Finden Sie Inspirierendes!
Informieren Sie sich über die Strategien einer Gesundheitsgeneration 3.0.

Viel Freude dabei wünscht!


Christian Appelt
Redaktion Camu-Camu-Magazin

Stacks Image 34
Stacks Image 38
Stacks Image 36