Das Camu-Camu Magazin



Die Welt ist in Bewegung geraten …

Stacks Image 10
Anfang November geschahen mehrere Ereignisse, die zu ganz neuen Kombinationen an Möglichkeiten führen werden. Die Wahl des neuen US-Präsidenten mit vollkommen überraschendem Ergebnis. Es waren sogar Frühausgaben einer Tageszeitung ausgeliefert worden, die Hillary Clinton bereits als neue Präsidentin begrüßten….

Dies war der erste Hammer, der bis zum heutigen Tag leidenschaftlich und lautstark diskutiert wird. Selten haben sich viele vor Allem deutsche Politiker derartig im Ton vergriffen.


Stacks Image 17
Die Welt verstummte dagegen für einen Moment, als zwei Tage später die Nachricht vom Tode Leonard Cohens um die Welt ging. Selten hat ein Musiker und Poet Menschen so tief bewegen können, wie Leonard Cohen. Hier einmal Links zu drei seiner zeitlos schönsten und bekanntesten Lieder in teilweise nur Wenigen bekannten Aufzeichungen:
Allein letztgenanntes Stück wurde innert weniger Tage über 50 Millionen Mal bei YouTube aufgerufen. Die wichtigsten seiner dort abrufbaren Songs addieren sich in wenigen Tagen auf Hunderte von Millionen Aufrufe.
……………………………………….Bildquelle: Aktuelles CD-Album des Autors


Solche Hunderte von Millionen Menschen tief bewegenden Ereignisse definieren so genannte Tipping-Points, das sind durch geballte kohärente mental-emotionale Prozesse ausgelöste Ereignisse, und solche Ereignisse geben bildlich gesprochen den Billiardkugeln der Geschichte in ihrem vollen Lauf einen Impuls, der die Richtung verändern kann.

Was dann in nächster Zeit geschieht, das ist kaum vorhersagbar, es ist DISRUPTIV, und es sind kostbare Zeitfenster, in denen NEUES möglich und manifest werden kann. Kleine Ereignisse können in diesem Kontext extrem große Wirkungen haben, können wie eine Epidemie Fuß fassen und können wie aus dem Nichts neue globale Trends geschaffen werden.
………………..
Mögen wir diese Zeitfenster erkennen und nutzen. In einer Welt, in der dringend mehr gesunde und stimmige Ansätze für eine innere und äußere Ökologie, für ein breites, flächendeckendes Gesundheitsmanagement und für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen zum Schutz der gesamten Biosphäre benötigt werden, sind dies die kostbarsten Momente, um Innovationen nicht nur ans Licht sondern auch und gerade zum Durchbruch zu verhelfen…

Unsere Gesundheit. Wie uns die Statistiken und auch unsere eigene Befindlichkeit oft und immer öfter signalisieren: Da müssen wir deutlich aufmerksamer werden, wenn wir bestehen anstatt viel zu früh degenerieren wollen. Gesunder Input auf allen Ebenen, physikalisch, chemisch, mental… ist ultimativ in diesen Jahren, wo die Belastung im Außen mehr und mehr steigt.
Wir beschäftigen uns in der aktuellen Ausgabe des Camu-Camu-Magazins genauer mit dieser Power-Kombination.

Ich wünsche einen inspirierenden Streifzug durch diese Website, viel Freude beim Lesen des Camu-Camu-Magazins online oder in print-Form. Gerne lernen wir uns auf einem unserer WorkShops auch persönlich kennen.

Christian Appelt
Redaktion Camu-Camu-Magazin

Stacks Image 34
Stacks Image 38
Stacks Image 36